Eine kleine Pause mit… Sophie Grace Holmes

5 min read

Mit vier Monaten wurde bei Sophie Mukoviszidose diagnostiziert und sie sagte, sie würde wahrscheinlich nicht älter als 16 Jahre sein. Jetzt ist sie 29 und hat ihr Leben damit verbracht, diese Vorhersage durch eine Kombination aus ihrer Liebe zur Fitness und einem gesunden, ausgeglichenen Lebensstil zu beweisen. Wir haben uns mit Sophie zusammengesetzt, um ein bisschen mehr über ihr tägliches Leben gegen Mukoviszidose und ihre Einstellung zu erfahren, das Beste aus dem Leben zu machen.

Erzählen Sie uns von sich und wie Sie zu diesem Punkt in Ihrem Leben gekommen sind

Ich heiße Sophie Grace Holmes, Ich bin 29 Jahre alt und ein Personal Trainer und Online Coach, der mit Mukoviszidose lebt. Ich bin ein gesponserter Under Armour-Athlet und studiere auch, um ein Ernährungstrainer zu werden. Ich habe trainiert, seit ich laufen konnte - voller Energie und selten zu gehen. Als ich 4 Monate alt war, wurde bei mir eine lebensbedrohliche Lungenerkrankung namens Mukoviszidose diagnostiziert. Man sagte mir, ich würde nicht älter als 16 Jahre sein. Dies gab mir den Mut, das Leben zu meinen eigenen Bedingungen zu leben, mein eigenes Abenteuer im Leben zu finden und mich zu drängen, viele Dinge zu erreichen, die als unmöglich angesehen wurden.

Welchen Einfluss hatte Mukoviszidose auf Ihr Leben?

Ohne Mukoviszidose wäre ich nicht der, der ich heute bin oder den ich hätte, nicht nur überleben, sondern auch gedeihen und Dinge erreichen, die größer sind, als sich irgendjemand vorstellen kann, selbst ich. Es hat mir so viele Abenteuer auf der ganzen Welt und erstaunliche Erfahrungen beschert, einfach weil es mich dazu gebracht hat, meinen Leidenschaften nachzugehen und einige Dinge zu erreichen, die Menschen mit Mukoviszidose noch nie zuvor getan haben. Es hat mir eine einzigartige Lebenseinstellung und den Mut und das Selbstvertrauen gegeben, das Leben zu meinen eigenen Bedingungen zu leben! Ich bin dankbar, denn es hat mich definitiv dazu gebracht, gut und groß ohne Angst zu leben.

Was war bisher das Schwierigste an deiner Reise?

Mukoviszidose ist schwer, aber die besten Dinge sind schwer. Als ich 19 Jahre alt war und 2 Jahre zu leben hatte, beschloss ich in diesem Moment, mein Leben mit beiden Händen zu ergreifen und niemals zurückzublicken, und wagte es, zu träumen und auf große Ziele zu reagieren. Ich denke, der schwierigste Teil ist die Tatsache, dass viele glaubten, dass die angestrebten Leistungen aufgrund von Mukoviszidose, von Ärzten über Freunde bis hin zur Familie, niemals eintreten würden. Aber ich glaubte so stark an mich selbst und dies war tatsächlich eine treibende Kraft. - Sie hatten schließlich keine andere Wahl, als meine größten Unterstützer zu werden! Ich möchte das Mögliche zeigen, den Widrigkeiten trotzen und anderen angesichts von Widrigkeiten Hoffnung geben.

Was war Ihr bisher größter Erfolg?

Das ist eine schwierige Frage !! In den letzten 8 Jahren habe ich viele Berge wie den Kilimandscharo, den Mont Blanc, das Grand Paradiso und den Himalaya bestiegen. Ich habe auch einen 100 km langen Ultra-Marathon absolviert. wurde Dritter bei einem 80-Meilen-Paddleboard-Rennen über den Golfstrom von den Bahamas nach West Palm Beach, Florida, und einem 1000-Meilen-Ultra-Bike-Rennen von Lands End, Cornwall nach John O'Groats. In jüngerer Zeit, weil Covid-19 dazu führte, dass mein Ironman verschoben wurde, absolvierte ich 2/3 davon von meinem Haus aus - 180 km Turbo und 842 Runden meines Vorgartens!

Ich glaube, Fitness hat nicht nur mein Leben gerettet, sondern mir auch mehr gegeben, als irgendjemand wirklich anerkennt - mentale Stärke und mentale Härte. Der Grund, warum ich Ausdauer mache, ist, was Sie bekommen, wenn Sie mitten im Rennen sind und Sie etwas tiefer graben müssen, um einfach einen Fuß vor den anderen zu setzen. Sie finden heraus, wer Sie sind, was Sie vom Leben wollen und vor allem, wozu Sie fähig sind. Ich bin begeistert von Leistung und dem, was unser Körper tun kann, wenn wir uns einfach dazu entschließen, uns weiter voranzutreiben.

Aber wenn ich sagen würde, welches mein bisheriger Favorit war, wäre es das Paddleboard-Rennen, weil es so weit außerhalb meiner Komfortzone liegt und alles, was ich jemals zuvor getan habe, und ich werde diesen Sonnenaufgang mitten in nie vergessen der Ozean!

Was ist deine liebste Art von Training oder Übung?

Das ist hart, es gibt so viele, aber wenn ich es eingrenzen würde, würde ich sagen, ich liebe das Schwimmen im offenen Wasser. Ich bin relativ neu darin und kann es kaum erwarten, die Welt auf diese Weise zu erkunden, da ich den Ozean liebe. Ich genieße es auch sehr, mit Freunden auf mein Fahrrad zu steigen, aber Sie können eine gute Trainingseinheit, Metcon oder einen AMRAP-Stil nicht übertreffen, der Sie wirklich aus dem Komfort drängt - all das hilft mir, für die großen Ausdauer-Events von Ironmans bis zu trainieren CrossFit.

Woher nimmst du die Motivation weiterzumachen?

Training ist für mich das, was mich gesund hält. Solange ich in Bewegung bleiben kann, werde ich weiter trainieren und sehen, was mein Körper tun kann. Ich bin fest davon überzeugt, große Ziele zu setzen, Ziele, die so groß sind, dass sie Sie dazu bringen, Ihr Verhalten so zu ändern, dass Sie Fortschritte machen und Meilensteine erreichen. Ich lebe davon, mich in Unbehagen zu lehnen und darauf zu drängen, Ziele zu erreichen, die ich noch nicht erreichen kann. Meine größte Angst ist das Bedauern, und dies kommt normalerweise von einer Ausrede, und so lautet die Linie, die ich in meinem Kopf halte, "Die Ausreden, die Sie heute machen, werden die Bedauern sein, die Sie am Ende Ihres Lebens haben."

Für mich möchte ich sicherstellen, dass ich alles getan habe, was ich kann, besonders für meinen Körper. Ich plane meine Wochen an einem Sonntag und weiß genau, was meine Tage bedeuten. Dann habe ich genug Zeit für alles, was ich tun möchte. Der Grund, warum ich so entschlossen und willensstark bin, ist, dass ich mit 19 Jahren zwei Jahre zu leben hatte. Ich wollte nicht nur sicherstellen, dass ich alles getan habe, um lange hier zu sein, sondern auch einige erreichen tolle Sachen. 10 Jahre später bin ich fitter und stärker als je zuvor.

Was ist der beste Rat, den Sie jemals erhalten haben?

Der beste Rat, den ich je erhalten habe, ist, nie aufzuhören zu glauben, wer du bist und was du in diesem Leben willst. Ich habe ein Leben geführt, in dem mir gesagt wurde, ich würde nichts erreichen oder sogar über 16 Jahre alt werden, aber jetzt, mit fast 29 Jahren, habe ich ein unglaubliches Leben, voller unglaublicher Geschichten und habe einige unglaubliche Menschen getroffen. Außerdem: "Haben Sie den Mut, Ihr eigenes Abenteuer im Leben zu suchen und zu Ihren Bedingungen zu leben" - die glücklichsten Momente meines Lebens sind, wenn ich mich auf Unbehagen einlasse, wie z heraus, wer du bist, was du vom Leben willst und deine persönlichen Fähigkeiten.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Oh das ist die Frage !! JA! Ich bin immer auf der Suche nach meiner nächsten Herausforderung und meinem nächsten Abenteuer! Aufgrund von Covid-19 wurden meine Rennen alle auf 2021 verschoben. Nächstes Jahr plane ich meine eigene Herausforderung sowie einen möglichen 250 km Ultra-Marathon, 10 km Marathon-Schwimmen, Half Ironman, Full Ironman, aber ich bin mir sicher, dass es das geben wird Mehr! Dies alles neben der Weiterentwicklung meiner Fitness-App und der Arbeit mit Marken!

Was ist die Hauptbotschaft, die Sie Ihren Followern und Ihrer Community vermitteln möchten?

Sie können wirklich alles erreichen, was Sie sich vorgenommen haben. Haben Sie den Mut, groß zu träumen und Ziele so groß zu planen, dass sie Sie zum Teufel erschrecken. Glaube so stark an dich selbst, dass die Welt keine andere Wahl hat, als auch zu glauben. Und lerne, das Scheitern so sehr zu lieben wie das Gewinnen, denn dann wirst du niemals scheitern, nur lernen und dann entweder auf bessere Wege umgeleitet werden oder aufstehen und es erneut versuchen. Und schließlich lassen Sie Ausreden niemals zu Bedauern werden - leben Sie jeden Tag so, wie Sie sind, und seien Sie stolz darauf, wer Sie sind. Das Mächtigste, was du sein kannst, bist du selbst und niemand kann dir das nehmen!

share this article
Welcome To Our Blog
Aenean eu leo quam. Pellentesque ornare sem lacinia quam venenatis vestibulum. Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod. Curabitur blandit tempus porttitor. Maecenas faucibus mollis interdum.
Suchen